Mentale Geburtsvorbereitung

 

Während der Schwangerschaft sehnt jede werdende Mutter den Tag herbei, an dem Ihr wundervolles Baby geboren wird. Obwohl es die natürlichste Sache der Welt ist, gestaltet sich der Weg während der Schwangerschaft und Geburt nicht immer einfach. Es ist eine der grössten Herausforderungen und Veränderungen des Lebens. Daher ist es von grossem Vorteil, optimal auf dieses Ereignis vorbereitet zu sein, um so deinem Baby den besten und einfachsten Start ins Leben zu ermöglichen. Unabhängig davon, ob dein Baby natürlich oder per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblicken darf.

Ich bereite dich, deinen Geburtspartner und dein Baby optimal auf den Moment der kraftvollen Geburt vor, damit du diesen voller Vertrauen, Zuversicht und Freude erleben kannst.

Was lernst du?

  • Entspannungs-, Atem- und Körperwahrnehmungsübungen
  • Abbau von Ängsten
  • Verschiedene Visualisierungstechniken
  • Förderung des Selbstvertrauens und der Selbstsicherheit in Bezug auf die bevorstehende Geburt
  • Kontakt zum ungeborenen Baby fördern
  • Stärkung der eigenen Intuition
  • Kennenlernen und Anwenden der mentalen Gesetzmässigkeiten

Deine Vorteile

  • positiveres Erlebenis von Schwangerschaft und Geburt
  • kürzere Geburt
  • schmerzarme Geburt
  • geringe oder keine Einnahme von Schmerzmedikamenten
  • wesentlich weniger Dammschnitte
  • schnellere Erholung nach der Geburt
  • friedlichere Babys
  • exklusiver Zugang zum Login Bereich für Kunden  – Download von Zusatzmaterial

Wann solltest du starten?

An diesem einzigartigen Kurs kann jede Schwangere unabhängig von der Schwangerschaftswoche teilnehmen. Es ist jedoch zu empfehlen, in einem möglichst frühen Stadium der Schwangerschaft (ab ca. 25. SSW) mit dem mentalen Training zu beginnen. Innere Ruhe und eine gesteigerte Körperwahrnehmung sind wichtig für dich. Die Vorfreude und das Vertrauen in dich, deinen Körper und dein Baby wirken sich äusserst positiv auf den Verlauf der gesamten Schwangerschaft aus.

Mehr Informationen oder andere Kursorte findest Du hier.

Daten und…

Die Daten entnimmst du am Besten auf der Seite der mentalen Geburtsvorbereitung unter deinem Kanton.
Im Kanton Zug begleite ich die Paare exklusiv im Einzelcoaching.
Mehr Infos hier. 

Im Kanton Uri finden im Kantonsspital Uri Gruppenkurse statt.
Natürlich begleite ich dich auch gerne alleine mit deinem Partner. Genauso wie es für dich / euch richtig ist.
Mehr Infos zu den Daten der Gruppenkurse findest du hier.

.

…Kosten

Die Kosten für einen Gruppenkurs betragen CHF 750.- / pro Paar.
inkl. kompletten Dossier, Geburts-CD, Geburtsduft
4 Abende oder 2 ganze Tage – Total 12 Stunden

Einzelcoachings werden mit 160.- / Stunde berechnet. Normalerweise reichen ca. 5 Stunden aus.
Bei 2. Gebärenden meistens ca. 3 Stunden
Separat werden Dossier, CD und Geburtsduft mit 50.- zusätzlich verrechnet

Frag bitte bei deiner Krankenkasse nach, was sie bezahlen. Bist du lediglich Grundversichert, werden keine Kosten übernommen, da ich keine Hebamme bin.
Ansonsten zahlen die Versicherungen unterschiedliche Beträge. Deshalb kann ich dir das nicht pauschal beantworten und sollte von dir abgeklärt werden.

Ich freue mich sehr, wenn ich dich begleiten darf.

❤️-lichst deine Tanja

Liebe Tanja, entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Aber wie du dir vorstellen kannst, waren die letzten Tage viel los!Noemi Mae is am 3. September um 3.21 Uhr auf die Welt gekommen. Die Geburt verlief sehr gut, in 4.5 Stunden war sie da, weder Dammschnitt noch
PDA waren nötig. Der Geburtsvorbereitungskurs war auf jeden Fall sehr hilfreich. So eine Geburt ist schon ein sehr intensives Erlebnis!
Uns drein geht es gut. Die Kleine ist wohl auf und Dominik und ich müssen uns noch an die Nachtschichten gewöhnen.
Wir drei senden dir liebe Grüsse
Noemi, Sandra & Dominik

Sandra und Dominik

Liebe Tanja
Dank Deiner Unterstützung dürfen wir eine wundervolle Geburt erleben. Unsere Tochter kam wirklich sanft und voller Liebe auf die Welt. Und ja: Du hast es richtig gesagt… es ist ein Sturm, manchmal mit hohen Wellen. Und doch ist es so sanft und liebevoll gelaufen! Vielen herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung und Begleitung während der Schwangerschaft!
Alles Liebe Diana und Thomas

Diana und Thomas

«Geburt ist Sturm, Stille und Liebe» F.Leboyer