Die Zeit zwischen den Jahren

Die Rauhnächte – 12 heilenden Nächte zwischen den Jahren

Deine Online Reise durch die Zeit 

Vom 25.12. – 6.1.2018

 

 

Rauhnächte.
Alter oder Neuer Brauchtum

Für unsere Ahnen waren die Raunächte eine besondere Zeit. Eine heilige Zeit. Da wurde nicht gearbeitet, manchmal nicht mal die Wäsche aufgehängt. Der Aberglaube war weit verbreitet. Man verbrachte intensiv Zeit mit der Familie, feierte, spielte, orakelte und räucherte. Hof, Haus, Mensch und Tier schützen und die Dämonen vertreiben.
Der Ursprung des Wortes „Rauhnacht“ ist nicht ganz geklärt. Neben dem „Rauch“ für den Brauch des Räucherns kommt ebenfalls das Wort „haarig“ (rûch) in Betracht. Auch nicht ob man es nun mit oder ohne „h“ schreibt. 

Jede Nacht steht für einen Monat des kommenden Jahres. Die erste für den Januar, die zweite für den Februar usw. Jede einzelne Nacht gehört zu einem speziellen Thema. Es geht um Still werden – öffnen – loslassen, Visionen und neu ausrichten. Jeder Tag hat eine ganz besondere Qualität, besondere Fragen, Meditationen die dich unterstützen. mit denen man sich auseinandersetzt.

Weshalb sind es 12 Nächte?

Inzwischen weiss ich, dass diese 12 Tage tatsächlich „zwischen den Jahren“ sind, wenn man von der alten Zeitrechnung ausgeht. Es wird vermutet, dass früher nach einem Mondjahr gerechnet wurde. Zwölf Mondmonate ergeben aber nur 354 Tage. Zum Sonnenjahr mit 365 Tagen fehlen also 11 Tage bzw. 12 Nächte. So hat man diese einfach hinein geschoben… clever oder?
Damals sah man eine solch spezielle Zeit als mystisch und geheimnisvoll an. Naturgesetze seien ausser Kraft und die Grenzen zwischen hier und der Anderswelt verschwimmt und wird durchlässig.
Eine solche Zeit ausserhalb der Zeitrechnung wurde als mystisch und geheimnisvoll angesehen. Man glaubte, dass die normalen Naturgesetze ausser Kraft gesetzt sind und auch die Grenzen zwischen den Welten – unserer realen und der Anderswelt – verschwimmen und durchlässig werden.Deshalb gibt es aus den Überlieferungen viele magische Rituale und Bräuche, die Schutz bzw. einen Blick in die Zukunft bieten sollen.

Mit oder ohne Orakel?

Ob mit oder ohne Orakel –  das darfst du völlig selber entscheiden.
Ich werde dir vermutlich das eine oder andere lustige oder alte Orakel zeigen.
Du kannst in dieser Zeit ein Tagebuch führen. Da kannst du all deine Gedanken, Träume und deiner Wahrnehmungen eintragen. So kannst du wunderbar das Vergangene, gelöste reflektieren, aber auch die Visionen, Wünsche, Manifestationen deiner Zukunft festhalten. ein Tagebuch führen.

Orakeln ist manchmal lustig. Doch geht es mir vor allem darum, dass du den Übergang ins Neue Jahr ganz bewusst erleben kannst.
Deshalb diese kleine Reise durch die Zeiten – so zwischen den Zeiten.
Keine Hektik und Stress, dafür zurückblicken und frei werden für das neue Jahr.
Dazu lade ich dich herzlich ein!

Carpe noctem – Nütze die Nacht!

Bestell dir dein Ticket für deine Reise zwischen den Jahren!

Sobald du im Shop deine Reiseticket in den Warenkorb gelegt hast, kannst du per Paypal leicht und bequem bezahlen.

Und dann beginnt deine Reise auch schon.
Klar, es ist noch nicht die Nacht auf den 25. Dezember. Aber du bekommst einfach immer wieder eine Mail mit allen Infos über den Ablauf, was du an Vorbereitungen brauchst und den Link um dich für die Live Calls ein zu wählen.

Nach deiner Reise bist du bestens auf das Neue Jahr 2018 vorbereitet!

Also los! Pack deine Koffer – wir reisen durch die Zeit.

Dein Reiseticket bekommst du für unsagbare und unschlagbare CHF 72.-  (ca. € 60.- )
Dies ist ein OneWay Ticket ins 2018!

Komm und reise mit. Ich freue mich auf dich!

Deine Mentorin Tanja

Dein Gewinn aus den Rauhnächten

 

  • Du bekommst Klarheit über deine persönlichen Wünsche und Ziele
  • Du bekommst neue Impulse
  • Du wirst deine Gedanken ins Positive verändern
  • Du entwickelst Verständnis für dich selbst ¨
  • Du erkennst deine individuellen Stärken und Fähigkeiten.
  • Du findest emotionale Entlastung
  • Du kannst loslassen und dadurch besser mit Konflikten umgehen
  • Du wirst das neue Jahr leichter und stimmiger leben
  • Du findest Lebensbalance

 

Und? Lust auf einen tollen Start ins ein erfolgreiches neues Jahr?

Dann nichts wie los und melde dich an.

Entdecke die Kraft in dir!