Gemeinsam geht vieles leichter als allein.

«Grüezi und goede Dag»

Nahbar, präsent, direkt, vertrauensvoll –
Ihr Coach und Mentaltrainierin

Als dipl. Coach SCA und Mentaltrainerin für Führungs & Businesscoaching ist mir nicht nur der persönliche Erfolg meiner Kundinnen und Kunden wichtig – auch die Unternehmen profitieren von meiner Arbeit. Denn starke Führungskräfte, motivierte Mitarbeitende und mental starke Lernende in stabilen, motivierten und kundenorientierten Teams, sind die beste Basis für den Unternehmenserfolg.

Mein Name ist Tanja Klaus-Fischer und ich habe Holländische und Schweizer Wurzeln. Aufgewachsen in den Bergen und auf dem Land, sind mir die Menschen, die Tiere und die Natur sehr wichtig. Da tanke ich Kraft und hole mir Inspiration für mein Leben und meine Arbeit. Wohnhaft bin ich im Ägerital und meine Firma ist in Baar im Kanton Zug domiziliert.

Erfolge feiern wir gemeinsam,
denn Ihre sind auch meine! 

Dass ich heute meinen beruflichen Traum leben kann, ist das Resultat eines Weges, der wie die meisten, Höhen und Tiefen beinhaltet. In den Jahren vor meiner Selbstständigkeit habe ich auf der ganzen Welt Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und als Führungskraft gesammelt. Zuletzt war ich über 5 Jahre Verkaufsleiterin für die Schweiz sowie einige Zeit Area Sales Managerin für Südostasien, dem Balkan, Italien und den Niederlanden.

Dank dieser Zeit weiss ich um die Wichtigkeit einer guten Work-Life-Balance sowie welche Skills und Klarheit es als Führungskraft braucht. Meine eigene Geschichte hat mir radikal aufgezeigt, wie sich alles von heute auf morgen verändern kann und wie wichtig es ist, sich dabei selbst zu vertrauen, innerlich klar zu sein und keine Ängste zu haben um Entscheidungen zu treffen. 

Dieses Thema der mentalen Stärke, der Klarheit und dem Fokus habe ich inzwischen zu meinem gemacht – vertieft, erweitert und mit einem Portfolio aus Aus- und Weiterbildungen angereichert. Mein FLOW Führung Mentoring Programm ist das Resultat von all meinem Wissen. Als Referentin und Key Note Speakerin teile ich meinen Erfahrungsschatz an spannenden Veranstaltungen.

Ich begleite offen, wertschätzend und ermutigend – bleibe dennoch immer lösungsorientiert, zielgerichtet und erfolgsorientiert,

Meine Haltung als Coach

Tragfähige Beziehungen brauchen klare Haltungen dem anderen Gegenüber.
Die folgenden Punkte bieten die Basis für mein berufliches Handeln:

Der ganzheitliche Blick:
Jeder Mensch trägt die Lösung in sich.

Selbstverantwortlich und frei –
fähig sich zu entwickeln.

Begegnung auf Augenhöhe:
Gleichwertigkeit im Prozess ist wichtig.

Unvoreingenommen.
Wertefrei.
Respektvoll.

Mein Gegenüber ist der Experte seines Anliegens.

Ressourcen aktivieren.
Perspektiven aufzeigen.
Lösungsorientiert.

Sie wissen jederzeit, wo wir stehen.

Erklären.
Aufdecken.
Reflektieren.
Abgrenzen.

Ihr Erfolg ist auch mein Erfolg. 

Kreativ fragen.
Empathisch.
Systembedingt.
Zufrieden.

Alles was wir besprechen, bleibt bei mir. 

Verpflichtet.
Vertraulich.
Stillschweigen.

Kann ich nicht adäquat unterstützen –
verweise ich an einen Experten auf dem Gebiet. 

Ehrlich.
Authentisch.
Wertschätzend.

Ich setze mich kritisch mit meiner Arbeit auseinander
und bilde mich kontinuierlich weiter.

Reflektierend.
Neugierig.
Wissbegierig.

 

Um positive Veränderungen zu erreichen, ist es manchmal nötig, den Blickwinkel zu verändern und mutig einen anderen oder gar neuen Weg zu gehen. 

Sind Sie bereit dazu?

Auf Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail freue ich mich.

Mein Weg zum Erfolg

Ich kann Visionen transportieren und weiss, wie man Menschen und ganze Teams dafür motiviert und begeistert. Dank meiner Natürlichkeit, Offenheit und Authentizität kann ich Menschen inspirieren und in ihrer Überzeugung vertrauensvoll unterstützen.

Betrieblicher Mentor FA / Coach SCA

https://www.lernwerkstatt.ch/

SVEB 1 – Erwachsenenbilder

https://www.lernwerkstatt.ch/

Enneagrammcoach

https://erika-wagner.de/

Hypnose / Mentaltraining:
Diverse Weiterbildungen

https://www.hypnose.net/

Self-Referencing IITM / Innere Bildarbeit

Ausbildung und Übernahme Ausbildung DACH-Region
http://self-referencing.com

Life Coach, Laudius GmbH Basel

https://www.laudius.ch/

2012 Hypnosetherapeutin / OMNI

https://www.hypnose.net/

Meine Stärke ist es, meinen Kundinnen und Kunden die eigenen Ressourcen, Möglichkeiten und Ziele aufzuzeigen und sie darin zu unterstützen, diese gekonnt in ihren beruflichen Alltag, aber auch in ihr Privatleben einfliessen zu lassen.

 

Positive Veränderungen lassen so, nicht lange auf sich warten. 

Welchen Weg gehen wir gemeinsam?

Gerne bespreche ich Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich und unterbreite Ihnen mein Angebot.