„Versuche nie jemand anders zu sein. 

Es gibt keine bessere als Dich!“

Mein Name ist Tanja Klaus-Fischer und wurde 1971 in Unterseen geboren.
Ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes und lebe in einer wundervollen Partnerschaft.

Ich bin Coach und mentale Veränderungsexpertin im Bereich Privat- und Business Coaching für Frauen.
Das Begleiten im Kinderwunsch sowie die mentale Geburtsvorbereitung und die speziellen Reisen runden mein Angebot ab.

In meinen Jahren vor meiner Selbstständigkeit, habe ich viel Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Arbeitswelt gesammelt.
Schuhindustrie, Gastronomie, Elektromotoren-Industrie und die Medizintechnik waren meine Arbeitsfelder.
Zuletzt habe ich als Area Sales Manager für Südost-Asien, den ganzen Balkan, Italien und die Niederlande wie auch fast 5 Jahre als Verkaufsleiterin für die Schweiz gearbeitet.

Dank der Erfahrung als Verkaufsleiterin und diversen eigenen Erfahrungen weiss ich, was es heisst, eine Work-Life Balance zu etablieren. Für sich und seine Lieben zu sorgen – genügend Zeit zu haben und diese richtig einzuteilen.
So konnte ich über viele Jahre das Thema Beruf und Privat in all seinen Facetten erfahren und optimieren.

Die Ausbildung zur Hypnosetherapeutin und die Weiter- und Ausbildungen auch im Bereich Coaching, ermöglicht mir einen neuen Blick auf das Thema Persönlichkeitsentwicklung und eine Erweiterung meiner Professionalität Menschen zu begleiten.

Meine eigenen Erfahrungen in den Rollen als Tochter, Partnerin, Freundin, Mutter, Kollegin, Coach oder Chefin bilden die Grundlage für meine Spezialisierung als Frauencoach.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wertvoll es ist, den Blickwinkel zu verändern, auch mal mutig einen anderen Weg zu gehen und sein Leben zu leben.

Berufliche Stationen

  • Diverse Stellen im Verkauf
  • Sales Representative Europe
  • Area Sales Manager für Südostasien, Balkan, Italien und Niederlande
  • Verkaufsleitung Schweiz
  • Freiberuflicher Coach, mentale Veränderungsexpertin
  • Ausbildnerin

Meine Qualifikationen 

  • Ausbildung zur Hypnosetherapeutin – OMNI Hypnosecenter Effretikon
  • Diverse Weiterbildungen: Schmerztherapie, Geburtsvorbereitung, Kinderwunsch-Coach
  • Ausbildung zum Advanced Self-Referencing IITM Practitioner
  • Ausbildnerin für Self-Referencing IITM
  • Therapeutische Frauenmassage

Meine Schwerpunkte

  • Bewältigung von Lebensfragen und Lebenskrisen
  • Persönliches Wachstum – Selbstwert, Selbstbewusstsein, Achtsamkeit
  • Gestaltung der Lebensbereiche Beruf, Partnerschaft und Familie
  • Kinderwunsch und mentale Geburtsvorbereitung

Ich lache von Herzen gerne. Denn jedes Lächeln verwandelt die Welt!
Oder wie heisst es so schön: „Lächle, und die Welt lächelt mit Dir!“