Weihrauch

 

 

 

 

„Weisheit ist wertvoller als Wissen“

 

 

 

354910Weihrauch sagt: „Ich bringe Segen, ich besiege die Zeit, ich zeige Dir die Tiefe“

Weihrauchöl stimuliert unser Immunsystem, stärkt unseren Willen, unterstützt den Körper und Geist bei Stress, wirkt antidepressiv, hebt die Stimmung, ist entspannend, regt den Geist an, ist weich und ausgleichend, stabilisierend, fördert die Meditation, ist wärmend, hilft gegen Infektionen im Atemsystem. Auch ist der Weihrauch sehr unterstützend bei unruhigem Schlaf oder Alpträumen.

Weihrauch hat einen süßlichen, warmen, balsamischen Duft. So findet Weihrauch Anwendung zur Verbesserung der geistigen Ausgeglichenheit und der Steigerung der Vorstellungskraft und bringt dabei Körper und Geist in Einklang. Darüberhinaus wirkt er besonders beruhigend bei Konzentrationsschwäche, Stress und Hoffnungslosigkeit.
Seit tausenden von Jahren wird Weihrauch in den verschiedenen Kulturen des Nahen Ostens als zeremonielles Öl und Duft verwendet. In jüngerer Zeit ist Weihrauch Gegenstand umfangreicher wissenschaftlicher Studien und Forschungarbeit. Nebenbei ist Weihrauch auch wichtiger Bestandteil von Hautpflegeprodukten bei trockener und alternder Haut und wird sehr oft in der Kosmetik eingesetzt. Bei den alten Ägyptern wurde Weihrauch auch in Gesichtsmasken zur Hautverjüngung verwendet. Die Pharaonen wurden mit Weihrauch, Myrre und Balsamtanne eingewickelt um die Haut zu erhalten.

Young Living’s Sacred Frankincense Oil ist der erste Weihrauch aus dem Oman, der außerhalb der Saudi Royals oder der Privilegierten von Oman erhältlich ist. Er wird weltweit als das seltenste, meist gesuchteste, existierende Aromatikum angesehen. Der Weihrauch von Oman wird als der Weihrauch der Antike und der traditionellen spirituellen Öle biblischer Zeiten höchst geschätzt. Historisch gesehen glaubt man, dass dieses wunderschöne, weiße Hojariharz den Weihrauch hervorgebracht hat, der bei Christi Geburt verwendet wurde.

Im Oman blüht der heilige Weihrauch zwei Mal pro Jahr: im März und im September.
Jeder Ast hat 20 – 30 weisse und leicht gelbe Blüten. Diese öffnen sich nach und nach. Wenn sie frisch erblüht sind, kommen die Insekten zur Bestäubung. Nach der Bestäubung verfärbt sich die Blüte rot um zu signalisieren dass sie in Ruhe gelassen werden will.

Anwendung:
Das Weihrauch Öl kann inhaliert, zerstäubt, auf den Füßen aufgetragen, dem Badewasser beigefügt (Emulsion durch Salz, Honig, Milch, Yoghurt oder einem PH neutralen Duschmittel), direkt auf eine Stelle aufgetragen oder bei einer Massage angewendet werden. Für weitere Fragen wendest Du Dich einfach an mich.

Wie kannst Du das Öl bestellen? Klicke hier.

Richtlinien zum sicheren Gebrauch von ätherischen Ölen