In Liebe und Vertrauen gebären und geboren werden!


Hypnobirthing

Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf Erden.

Roland Leonhardt

Entspannt gebären mit Hypnobirthing!

Ich glaube, dass jede Frau mit einem sicheren Gefühl und Vertrauen zur Geburt gehen sollte. Genauso wie jedes Baby den besten Start ins Leben verdient.

Löse dich von all deinen Ängsten.

Entwickle ein starkes Selbstvertrauen.

Erlebe die Geburt vertraut und schmerzarm.

Dein Baby und du sind viel erholter und entspannter.

Ein kleines Wunder

Einmalig. Kraftvoll. Vertraut.


Eine Geburt ist einmalig.
Voller Freude und Selbstvertrauen geniesst du die Schwangerschaft und bist tief und liebevoll mit deinem Baby verbunden.

Damit dein Baby den besten Start ins Leben erlebt und du dich nach der Geburt wohl und erholt fühlst – dafür braucht es die nötige Vorbereitung. Mental. Stark. Voller Liebe.

Ich weiss, dass sich viele Frauen Angst haben vor den Schmerzen und dem Unbekannten. Das Prinzip der mentalen Geburtsvorbereitung kommt aus dem amerikanischen Hypnobirthing, und wir haben es exklusiv für die Frauen in der Schweiz verändert.
Mein Anliegen ist es, jeder Frau eine Geburt ohne Angst zu ermöglichen. Mit einer Geburtsvorbereitung, die seit Jahren erfolgreich erprobt ist und von Hebammen und Ärzten empfohlen wird. Denn Dein Baby kann nur ein Mal geboren werden…

Dieser Kurs wird dich optimal auf deine Geburt vorbereiten, dir deine Ängste nehmen und es dir so ermöglichen, Schmerzen gezielt zu reduzieren. Du entwickelst Sicherheit und Vertrauen, als Paar werdet ihr bestärkt um mit Freude und Vertrauen in die Geburt zu gehen. 

Vorteile der mentalen Geburtsvorbereitung
  • Deine Ängste werden abgebaut, so dass du eine entspannte Schwangerschaft und Geburt erleben kannst
  • Die erste Phase deiner Geburt kann um mehrere Stunden verkürzt werden
  • weniger Schmerzen und oft kein Bedarf an Schmerzmittel
  • Ein gutes und sicheres Gefühl, wenn du an die Geburt denkst
  • Nachweislich weniger Dammschnitte und Dammrisse
  • Schnellere Erholung nach der Geburt und mehr Energie für dich und dein Baby
  • Du lernst zudem alles, was Du auch in einem ‚normalen’ Geburtsvorbereitungskurs lernst
  • Mentale Geburtsvorbereitung wird immer wieder von Hebammen und Ärzten empfohlen

Einzelcoaching oder Gruppenkurs? – Entscheide du! 

Die Einezelcoachings finden an 2-3 Terminen statt und dauern in der Regel 2.5 – 3 Stunden.
Ihr könnt Tagsüber, Abends oder auch am Samstag kommen. Zu mir nach Baar oder ganz bequem bei euch Hause.

Die Gruppenkurse finden an 4 Abenden (jeweils 3Std.) oder an 2 Samstagen (jeweils 6 Std.) statt. 
Diese Kurse halte ich in Baar, Haldenstrasse 1, ab. 

Dieses ganzheitliche Angebot für Paare hat den Schwerpunkt mentale Stärke, Geburt und Geburtshypnose – für eure liebevolle, entspannte Schwangerschaft und Geburt. Zusammen: Du, dein Baby und dein Partner – seid ihr das absolute Dreamteam.

Nach dem Coaching begleite ich dich bei Fragen oder Unklarheiten auch weiter – bis zu deiner vertrauten Geburt.

Termine Gruppenkurse

Dienstag Abend – Kurs:
8. / 22. / 29. September & 13. Oktober 2020

Samstag Kurs: 
12. September & 10. Oktober 2020

Kosten:

CHF 800.- für ein exklusives Einzelcoaching, inkl. ein komplettes Dossier, MP3, Geburtsduft
CHF 750.- für einen Gruppenkurs, inkl. ein komplettes Dossier, MP3, Geburtsduft

Du hast bereits geboren und das Bedürfnis, dein Erlebnis zu verarbeiten? Oder dich auf eine erneute Geburt vorzubereiten?
Gerne bin ich für Dich da. 

Sanft und voller Liebe geboren

Dank Deiner Unterstützung dürfen wir eine wundervolle Geburt erleben. Unsere Tochter kam wirklich sanft und voller Liebe auf die Welt. Und ja: Du hast es richtig gesagt… es ist ein Sturm, manchmal mit hohen Wellen. Und doch ist es so sanft und liebevoll gelaufen! Vielen herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung und Begleitung während der Schwangerschaft!

Diana und Thomas

Eine natürliche Geburt

Wir freuen jns dir heute sagen zu dürfen, dass wir überglücklich über unser kleines Wunder Mila❤️ Alina ❤️Sinoli sind!
Sie ist als Sonntagskind auf die Welt gekommen und bereitet uns viel Liebe und Sonnenschein! Sie wog 3790g. 
Da sie eine Vorderhauptslage war, dauerte die Geburt fast 17h. Sarah war gegen Ende recht ko. Sie rutschte nicht so ganz wie normal ins Becken und wir
mussten sie mit der Saugglocke holen. Jedoch hat speziell in der Eröffnungsphase das Hypnobirthing-Coaching sehr geholfen um den Muttermund schön zu
öffnen. Auch war es sonst eine natürliche Geburt und wir konnten alle Stellungen und auch die Badewanne ausprobieren. Wir bedanken uns nochmal herzlich
für die Vorbereitung der Geburt!

Sarah, Marc & Alina

Kein Dammschnitt und keine PDA

Noemi Mae is am 3. September um 3.21 Uhr auf die Welt gekommen. Die Geburt verlief sehr gut, in 4.5 Stunden war sie da, weder Dammschnitt noch PDA waren nötig. Der Geburtsvorbereitungskurs war auf jeden Fall sehr hilfreich. So eine Geburt ist schon ein sehr intensives Erlebnis!

Uns dreien geht es gut. Die Kleine ist wohl auf und Dominik und ich müssen uns noch an die Nachtschichten gewöhnen.

Wir drei senden dir liebe Grüsse

Noemi, Sandra & Dominik