poppy-287037_1280                 KINDERWUNSCH UND DIE VIELEN FALLEN…

“ Hoffnung ist scheinbar endlos wie der Ozean. Doch jeder Ozean endet irgendwann an einer Küste.“

Die Kinderwunsch Zeit ist eine sehr anstrengende und belastende Zeit für die Paare. Familie, Freunde, Geschäftskollegen…. alle fragen und fragen immer wieder. So geraten die Paare in eine unaufhaltsame, oft negative und noch belastendere, Spirale.

Ich begleite Dich / Euch gerne durch diese Zeit und dafür sollen auch hier die richtigen Anmerkungen zu lesen sein. Vielleicht magst Du das eine oder andere für Dich gebrauchen oder für eine liebe Freundin, die eben gerade in dieser schwierigen Zeit steckt.

Viele Paare stecken in der Falle. Davon gibt es genug. Nicht nur im Leben, sondern gerade eben im Wunsch nach Leben.

Hier entsteht die Chance für Klarheit.

1. Klarheit 

Weshalb gerade wir?
Was machen wir falsch?
Weshalb setzen andere Menschen „ungewollt“ Kinder in die Welt, und wir haben immer noch kein Kind?
Wird es jemals klappen?“
Es hat doch schon einmal geklappt – wieso nicht wieder?

Dass Du Dir all diese Fragen stellst, kann ich verstehen. Jedoch führen alle diese Fragen in diese bereits erwähnte, negative Spirale und der Sog wird immer grösser. Man kann es fast nicht stoppen… Auch wenn man weiss, dass es nicht gut ist so zu denken… und doch können wir es schaffen!
Wenn wir wieder lernen aus unserer eigenen Kraft zu schöpfen, uns mit dem Urvertrauen verbinden und wenn wir DANKE sagen.
Das Gefühl der Dankbarkeit ist ein so tiefes und wahres Gefühl welches uns bis in jede einzelne Zelle erfüllt.

Kennst Du es? Kannst Du es für Dich anwenden?

Falls Du es nicht mehr kennst, oder Angst davor hast – unterstütze ich Dich gerne in dieser Zeit.