Es ist Zeit für… 


Deinen Zug! 

Willst du den Charakter eines Menschen kennen lernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln

DEIN Männer Coaching 

Du kennst die grossen Herausforderungen, die sich dir heute im Leben stellen. Die beruflichen sowie privaten Erwartungsdrücke scheinen kontinuierlich zu steigen.

Gestalte dein Leben in einem neuen Kontext von Beruf, Karriere, Familie und Liebe.

Lass dich nicht von den Umständen bestimmen, sondern bestimme deine Umstände.

Weisst du nicht, wie du als Mann sein sollst? Finde deine Stärken und Potentiale

Spannungen in der Beziehung - wir erarbeiten Lösungen und Strategien

Berufliches und Privates Wachstum

Authentisch. Vertraut. Frei.


Dein King – Coaching erlaubt dir als Mann in einer vertrauensvollen Umgebung bisherige Strategien und Glaubenssätze zu hinterfragen. Du kannst dir in diesem Prozess ganz dir selber zuwenden. Oft stellen sich Fragen wie:

Was will ich wirklich?“
„War das schon alles?“
„Muss ich immer „stark“ sein und Lösungen haben?“

„Was sind meine Bedürfnisse?“
„Was motiviert mich im Leben?“
“Wer bin ich als Mann, als Partner?”
„Wie will ich meinen Alltag als Partner mit gestalten?“

Als Frau kann ich dich in den Fragen des Lebens bestens unterstützen. Mein Blickwinkel ist ein anderer und erlaubt es auch dir, dich losgelöst von alten Dogmen oder Paradigmen zu lösen. Durch das Lösen von alten Mustern, Blockaden oder Emotionen gelingt es dir, dem alltäglichen Spagat zwischen Beruf, Familie, Freunden, deinen Wünschen und Zielen nicht mehr hilflos gegenüber zu stehen.
Lege den Stress und die innere Unruhe und Unsicherheit ab. Du trägst deine Kraft und dein ganzes Potential in dir. Selbstsicher. Voller Selbstvertrauen und Selbstwert. Selbstbewusst.

Lebe DEIN Leben gelassen, glücklich und gesund.

Dein King Coaching findet in einem respektvollen, persönlichen und vertrauten Rahmen statt. Auch ein Online-Coaching ist möglich und genauso kraftvoll.

Verstehe wer du bist ohne anders zu werden. Hier geht es um dich.
Finde die Balance zwischen „Funktionieren und Versorgen“ und „Entspannung und Geniessen.

Alles ist möglich – die Grenzen setzen wir uns selbst.

Coaching - ein Modewort? Was ist es genau?

Was bedeutet Coaching und was darfst du erwarten?

Das Wort Coaching als Beratungsform oder Führungsinstrument ist zurzeit in aller Munde. Was ist aber Coaching genau und wie lässt sich ein Coaching von einer Psychotherapie abgrenzen?

Das Wort Coaching kommt aus dem 15. Jahrhundert von einem ungarischenOrtsnamen. Die Engländer verwendeten diesen Ortsnamen in einer abgeänderten Form, indem sie das Abrichten eines Pferdes zum Laufen vor der Kutsche „to coach a horse“ nannten. Die Person, die das Pferd trainierte, bezeichneten sie als Coach. In der „neuen Zeit“ wurde der Begriff vor allem im Hochleistungssport benutzt. Zu Beginn der 80er-Jahre tauchte der Begriff Coaching dann vermehrt in der Managementliteratur auf.

Was bietet ein Coaching? Als ein Coaching wird die individuelle prozessorientierte Beratung und Unterstützung von Einzelpersonen im beruflichen und privaten Kontext definiert. Es werden verschiedene Methoden verwendet die systemisch und lösungsorientiert sind. Systemisch, weil viele Ansätze aus der Familientherapie beziehungsweise der systemischen Therapie kommen. Lösungsorientiert, weil nicht die Ursache einer Störung im Vordergrund steht, sondern deren Lösung. Ich lege den Fokus auf das Lösen von Blockaden, das Aktivieren von Ressourcen und das Erreichen einer Lösung.

Ein Coaching ist keine Psychotherapie. Coaching ist eine Form der Selbstreflexion, welche sich auf die Optimierung von Denkabläufen und Verhaltensweisen von gesunden Personen konzentriert.

Wann ist ein Coaching sinnvoll?
Manchmal sind es ja „nur“ die kleinen Probleme des Alltags, oft aber auch die grossen Lebensfragen, die es zu lösen gilt und die dazu zwingen, sich zu fragen:
  • Wer bin ich?
  • Was kann ich?
  • Was will ich?
  • Was treibt mich an?
  • Welche Werte sind mir wichtig?

Wie kann ich…

  • eine Lösung für mein aktuelles Problem finden?
  • meine Rolle als XY (neu) definieren?
  • meine Stärken effektiver hervorheben, meine Schwächen besser managen?
  • meine Lebensziele umsetzen?
  • meine Balance finden?

Mit meiner Unterstützung als Coach lernst du deine  Wahrnehmung zu erweitern und entwickelst Verständnis für andere Menschen und ihre Handlungsweisen. Du löst Blockaden, nutzt deine Ressourcen und aktivierst deine eigenen Kräfte.
Mehr Lebenslust, mehr Zufriedenheit im Leben, eigene Lösungen erkennen und umsetzen – das sind die Gewinne für dich!

Wann solltest du ein Coaching buchen?

  • Veränderte, berufliche Anforderungen
  • Potenzialanalyse, Ressourcen-Entfaltung, Karriere Planung
  • Stress, soziale Konflikte, wiederkehrende Verhaltensweisen (Muster) etc.
  • Familien-Themen

Ich arbeite mit verschiedenen Methoden. Hypnose, EFT, iEMDR, Self-Referencing, Systemisch, Emotionscode…
das wichtige ist nicht die Methode – sondern die Zielerreichung!

Schau auch bei den Kursen – dort hat es immer attraktive Angebote für Workshops, Reisen und Weiterbildung.

 
 

Kosten:

Erste Sitzung CHF 390.- Pauschal / inkl. Vorgespräch, Fragebogen, 2 Stunden Coaching
Folgesitzung: CHF 160.- / Std.

Oder

Basis Life Coaching: CHF 800.- / 3 Sitzungen in maximal 3 Monaten
Premium Life Coaching: 1500.- / 6 Sitzungen in 6 Monaten
King Life Coaching: 3500.-  / 12 Sitzungen in 12 Monaten

Mein Angebot an dich

Einfach. Unverbindlich. Kostenlos.


Ein erster guter Schritt. Du erklärst mir kurz um was es geht und wir besprechen dann die nächsten, sinnvollen Schritte.

Ich freue mich auf Dich!