„Erfolg haben heisst, einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist“

Mein Name ist Tanja Klaus-Fischer und wurde 1971 in Unterseen geboren.
Ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes und lebe in einer wundervollen Partnerschaft.

Ich bin Coach und mentale Veränderungsexpertin im Bereich Privat- und Business Coaching.
Die Methode wie ich Coache, ist nicht an erster Stelle – sondern die gemeinsame, fokussierte und effiziente Zielerreichung.

Wie schön, dass Du da bist!

Wie kam es dazu?
Wie so oft nicht auf dem direkten Weg – wundervoll! In den Jahren vor meiner Selbstständigkeit habe ich viel Erfahrung in unterschiedlichen Branchen gesammelt: von der Schuh- und Elektromotorenindustrie über die Gastronomie bis hin zur Medizintechnik.

Berufliches
Zuletzt war ich Area Sales Manager für Südostasien, den ganzen Balkan, Italien und die Niederlande sowie Verkaufsleiterin für die ganze Schweiz. In diesen verantwortungsvollen Positionen habe ich am eigenen Leib erfahren, was es heisst, eine Work-Life-Balance zu etablieren. Für sich und seine Lieben zu sorgen – genügend Zeit zu haben und diese richtig einzuteilen.

Mein Entschluss
Dieses Thema der mentalen Stärke, dem Fokus und der Work-Life-Balance habe ich zu meinem gemacht! Es ergründet und erweitert. Und mit einem Portfolio aus Aus- und Weiterbildungen angereichert. So habe ich neue Perspektiven gewonnen – und entschieden, Frauen, Männer, Teams, Lernende und Firmen professionell zu begleiten. 

Das war die Geburtsstunde meines Geschäfts! Denn in jedem von uns steck eine Königin/ König – egal, wie hart die Zeiten gerade auch sein mögen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wertvoll es ist, den Blickwinkel zu verändern, auch mal mutig einen anderen Weg zu gehen und sein Leben zu leben. 
Als Referentin und Key Note Speakerin gelingt es mir immer wieder, die Menschen zu berühren, sie anzustossen und zu begeistern. So kann eines meiner Referate die  Geburtsstunde einer eigenen neuen Erkenntnis sein. 

Gerne begleite ich Dich dabei.

Ich lache von Herzen gerne. Denn jedes Lächeln verwandelt die Welt!
Oder wie heisst es so schön: „Lächle, und die Welt lächelt mit Dir!“